Bin ich ein hypochonder weil ich vom schlimmsten ausgehe?

Hi, ich hab mal ne kleine Frage an euch: Findet ihr ich bin ein Hypochonder? Ich bilde mir bei den kleinsten körperlichen Symptomen direkt irgendwelche krassen Krankheiten ein - wenn ich Kopfschmerzen habe, denke ich sofort an einen Tumor, bei Halsweh hab ich Angst ich hätte Krebs und so weiter.
Ich renn deswegen zwar nicht gleich zum Arzt weil ich das selber unrealistisch finde, aber mir macht das trotzdem Sorgen.
Findet ihr ich bin ein Hypochonder? Was kann ich tun um positiver zu denken?

lg, ansah

Antworten (1)

Ich finde, tut mir leid, du übertreibst einfach ein bisschen.
Wärst du ein Hypochonder, dann würdest du wirklich an nichts anderes mehr denken können und zum 1000 Ärzten laufen, bis dir irgendjemand was diagnostiziert...
Ich denke nicht, dass du krank bist, genieß das leben doch einfach mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema