Gedanken kreisen den ganzen Tag um Krankheiten

Hallo Ihr Lieben....ich bin 44 Jahre und verlor vor 14 Jahren meinen Vater durch einen Sekundentod.Er war 49 Jahre jung, sportlich und Nichtraucher. Ich war auch als Kind schon eher ängstlich aber seit Jahren völlig aus der Bahn.Ich musste meine Arbeit im medizinischen Bereich aufgegeben weil ich vor jedem Symptom Angst habe. Bei einer Routineuntersuchung vor einem Jahr stellte eine Augenärztin die Verdachtsdiagnose Myasthenia gravis...welche sich Gott sei Dank nicht bestätigte. ICH WACHE MORGENS AUF UND SCANNE ERST MEINEN KÖRPER. ...ich achte auf jedes Zwicken und bilde mir sofort das Allerschlimmste ein....bin seit 2 Jahren im Psychotherapie. ...bekomme es nicht in den Griff....ich bekam dadurch noch eine Depression und bin komplett erschöpft.....das macht ratlos....Antidepressiva außer Insidon vertrag ich nicht.....

Antworten (1)

Die angst vor krankheiten begleitet mich seit über 23 jahren. Heute bin ich 43ig. Angefangen hat alles als ich mit 19 schwanger wurde. Genauso habe ich angst um meine kinder. Ich habe etliche versuche mit antidepressiva hinter mir, nichts half. Wenn ich heute zurückblicke hätte ich mier über nichts sorgen machen müssen, ich habe so viele jahre meines lebens nicht geniessen können. Alles nur wegen so vielen ängsten um meine gesundheit und um die meiner kinder. Ich startete vor einer woche meinen letzten therapieversuch bei einem psychiater. Ich war sogar schon mal bei einer schamanin und bei einem hypnotiseur, das geld hätte ich mir sparen können. zusätzlich nehme ich seit 2 wochen 5-htp und GABA um besser schlafen zu können, alles natürliche mittel. Es wirkt ein wenig stimmungsaufhellend. Versuche dich nicht mehr abzutasten, oder anfangs nur noch einmal pro woche. Das habe ich jetzt im griff. Versuche die gedanken an krankheiten wegzu schieben. Ein psychologe hat mier gesagt so ziehe ich eine krankheit eher an. Verdrängen hilft manchmal, denn es gibt ja kein akutes problem
Lg😊

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema