Bin ein waschechter Hypochonder und suche Leidensgenossen

Ihr Lieben,

ich bin einer glaube ich. Ein waschechter Hypochonder. Und wenn ich gerade mal nichts hab, kann ich sogar drüber lachen. Nur so lustig, wie man sich sebst vor anderen oft darstellt ist es ja nicht. Ich habe wirklich (vor allem nach dem Googeln) ganz reale Todesängste und wundere mich wie andere Menschen so gelassen mit ihren Malessen umgehen können. Momentan habe ich Oberbauchdruck. Wahrscheinlich eine harmlose Magenschleimhautentzündung, aber ich habe es schon fünf Wochen lang und seit dem googeln hab ich ganz realistische Angst und Überzeugung ein Pankreaskarzinom (mit ganz schlechter Prognose) zu haben, da ich im Urlaub plötzlich einen Ekel vor Rindfleisch hatte (was ich sonst gerne esse) und leichte Rückenschmerzen (eigentlich auch normal im zelturlaub). Genau diese Kombi mit der Länge der Krankheit ergibt im Internet aber Pankreaskarzinom und bei den netteren Seiten kommt dieses "In ihrem Fall sollten sie die Sympthome umbedingt mit einem Arzt abklären!"

Toll!!! Mal ehrlich unter und Hypochondern: KLÄREN EURE ÄRZTE jemals irgendetwas ab. Dann wir mal getastet, mal abgehört... selbst nach einer Darmspiegelung (also an chronischem Durchfall leide ich wirklich und die Ursache findet man nicht, vielleicht Morbus Crohn, vielleicht, vielleicht) kriege ich keine genaue Antwort und warum meine Leberwerte ständig erhöht sind weiss auch keiner. Selbst wenn ich Lösungsvorschläge anbiete schütteln die mit dem Kopf. Man weiss es nicht genau. Dann wollen sie Medikamente probieren um zu sehen ob die wirken. Bla Bla Bla! Jeden morgen ein Ganzkörper MRT... ja! Das wäre was für mich. Ich hatte zehn Jahre wegen meinem Dünpfiff Angst vor Darmkrebs. Jetzt hab ich diese Spiegelung gemacht. Kein Krebs. Aber was ist... seitdem höre ich immer von Leuten die eine Spiegelung gemacht haben (ohne Befund) und dennoch ein halbes Jahr später hefigsten Darmkrebs hatten. Drei Fälle in meinem Bekanntenkreis. Wie kann das sein??? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Ärzten. Bekommt ihr Antworten. Und wieso heisst das eigentlich "Sprechstunde". Die haben doch leider keine Zeit sich lange zu unterhalten. Deshalb stehe ich auch auf dem Schlauch. Und die Ärzte aus dem Freundeskreis sind genervt, wenn man sie in ihrer Freizeit mit Krankheitsänsten belästigt. Deshalb mein Anliegen. Ihr anderen Hypochonder könnt mir vielleicht helfen... Wer kennt sich mit Oberbauchdruckschmerzen aus? Was könnte ich haben? Bis zur Magenspiegelung, die ja sicher kommen wird, sterbe ich allein vor Angst. Ich bin am Austausch interessiert. Ich denke übrigens, dass alle anderen gestört sind, wenn sie immer denken "Ich hab schon nix!". Wie kann man das denken. Der Krebs überfällt Dich mitten im Leben, ganz plötzlich und dann ist es ganz schnell vorbei. Beispiel Guido Westerwelle! Deshalb gibt es für uns auch keine Therapie. Weil eigentlich unsere Ängste begründet sind, oder???

Ich wünsche Euch allen, dass alle Krankheiten nur eingebildet bleiben :-)! Und freue mich über Resonanz...

Antworten (2)
Hypochondrie warum?

Besinnt euch doch mal auf die schönen Dinge im Leben. Seht ihr nicht den Frühling mit den immer längeren Tagen, die Natur, wie sie langsam aufblüht, die Bäume mit Knospen spriessen, Vögel morgens wieder zwitschern, die vorher so still waren? Wie sich die Farben der Natur verändern? Freut euch über kleine Dinge im Leben, über ein Lächeln von einem Kind oder Alten, Spass haben daran, wenn andere sich freuen, u.s.w........

@Tumorinchen

Ich habe diesen Beitrag leider erst heute gelesen und hoffe, daß Du noch ab und zu in dieses Forum reinguckst. Ich kann Deine Gefühle zum Teil gut nachempfinden. Zwar hatte ich noch nie Todesangst, aber auch mich quälen zahllose Zipperlein, bei denen ich mir manchmal da schlimmste ausmale! Magenschmerzen z. B. habe ich seit Jahren fast permanent nur mit kleinen Unterbrechungen. Magenspiegelungen hatte ich ungefähr 4, immer ohne Ergebnis. Auch eine Darmspiegelung brachte kein Ergebnis, bzw. keinen Befund. Jetzt habe ich oft Unruhezustände mit Schwindel. Neulich kam Händezittern und Heißhunger auf Schokolade dazu. Da kam mir der Gedanke an Diabetes! Mir fallen auch manchmal Sachen einfach aus der Hand, habe ich einen Gehirntumor oder bin ich nur schusselig und unkonzentriert? Mein Mann sagt, ich sein ein typischer Hypochonder und würde viel zu viel über Krankheiten lesen. Das Internet ist schon sehr nützlich, kann aber für Leute wie uns ein Fluch sein. Ich weiß im Moment auch nicht so recht, woran ich bin. DA ich gerade in den Wechseljahren bin, kommen viele Beschwerden auch sicher daher! Wenn ich mir doch bloß sicher wäre. Liebes Tumorinchen, ich konnte Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber wie Du sehen kannst, gibt es noch andere Menschen mit Deiner Veranlagung. Im Moment geht es mir gerade ziemlich schlecht, daher verbringe ich wieder viel Zeit vor dem Computer, weil ich nicht arbeiten kann. Vielleicht ein Fehler, aber man muß sich ja irgendwie auch beschäftigen! Mach es gut und melde Dich, falls Du Lust hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema