15 und Hypochonder - habe es satt

Hallo ihr lieben! Ich bin 15 Mädchen, habe sehr starke Depressionen wegen einem Kindheitstrauma, habe ne extreme Angststörung und ja. Hypochondrie eben.

Hypochondrie + Angststörung. Yay.

Also, alles fing an... Schon immer. So weit ich weiß. Ich habe mir schon immer Sachen eingebildet. Von Darmkrebs bis zu ner geschwollen Zähe rüber zu Hirntumor.

Das allerschlimmste jedoch ist, dass ALLE symptome exakt auf die Krankheit passen.

Beim Hirntumor zb. traf alles exakt zu.
Ohnmacht, Kopfschmerzen, Blindheit auf einem Auge, Zuckungen...

Da war ich 13.

Ich find es echt schlim. Momentan denke ich (ich bin so wütend ich will mir selbst nicht mehr glauben) dass ich Kehlkopfkrebs habe. Ich habe ein starkes und lautes Schluckgeräuch und immer wieder Reizhusten. Pff.

Ich habs satt. So satt. Ich weine und habe Panik bei jedem klitzekleinen Aua! Jetzt zum beispiel hatte ich nen Krampf in die Rechte Seite bekommen. "Panik-->Verwunderung-->Genervt"

Ich habe es so so satt. Ich habe dazu auch noch eine Angststörung! Das heisst Hypochondrie, 10x schlimmer! Als wie wenn man bei Hypochondrie nicht angst genug hat!

Kann sich jemand identifizieren? Oder mir tipps geben? Ich habe soviel versucht.

Ignorieren schaff ich nicht. Es kontrolliert meinen Alltag. So wie es auch meine Ängste, Depressionen und Panik Attacken tun.

Wie ich so gerne sage: ich bin am A. Mir kann keiner mehr helfen. Kopfkrank.

Hilfe... Bitte.

Antworten (5)
Hi

Meinst du mich?

Hey

Also ich leide auch an Hypochondrie und es bestimmt ebenso meinen Alltag. zudem kommt noch, dass ich extreme Angst vorm Tod habe.
aber Hypochondrie ist doch eine Angststörung, welche hast du denn noch?

Ich habe das selbe wie du

Hallo,

so wie du das beschreibst, ist es genauso bei mir. Ich leide unter Borderline, Zwängen, Ängsten, Depressionen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bin selber Hypochonder

Hallo Du,

ich weiss genau, wie du dich fühlst. Ich bin bereits 35 Jahre. Habe seit meiner Kindheit Ängste an Krebs, ner Blutvergiftung oder nem Hirntumor zu erkranken, zu leiden und zu sterben. Damals ging es nur um mich. Mittlerweile habe ich 2 Kinder. Nun habe ich immer wieder Angst, dass ich schwer erkranke und meine Kinder ohne Mama aufwachsen müssen.
Hatte 2003 im August einen extrem starken hypochondrischen Anfall. Dacht, ich habe MS. Es wurde alles untersucht, sogar ne Kernspin gemacht. Alles gut. Ich war auch in psychotherapeutischer Behandlund. Es ging mir dann wesentlich besser. Bis heute hatte ich meine Ängste halbwegs im Griff. Konnte mich selbst beruhigen und mich ablenken. Nun habe ich seit einem Monat wieder das Problem. Weine viel, ohne Grund, habe Angst dass eine böse Krankheit unsere Familienidylle zerstört. Kann nicht schlafen. Denke immer, dass es in meinem Körper und Kopf vibriert. Habe Angst vor einer schlimmen Nervenkrankheit. Nehme schon Baldrian zum einschlafen. Habe Herzrasen ab und zu und manchmal impulsartiges Kribbeln in den Beinen. Ich bin nervlich so fertig, dass ich mir jetzt wieder einen Termin bei einer Neurologin/Psychologin geben lassen habe.
Ich weiss, dass ich unter Hypochondrie leide und das die Ursache in meiner Kindheit liegt. Mama und Oma extrem übervorsorglich, 2 jüngere Geschwister um die ich mich kümmern musste und somit schnell erwachsen werden musste und Verantwortung übernahm. Ich weiss bzw. hoffe, dass ich nichts ernsthaftes habe, komme trotzdem da nicht raus. Ich denke, es ist sooo wichtig, sich professionelle Hilfe zu holen. Auch mit 15. Ich habe meine erste Therapie mit 18 Jahren gemacht. Hatte dann bis ca 27 Ruhe und bin halbwegs klar gekommen. Dann wieder Rückfall und nun, nach 7 Jahren wieder Rückfall. Ist eben so. Ich weiss aber 100% dass eine Therapie über Jahre helfen kann und deine Lebensqualität wieder positiv beeinflußt.
Suche dir eine Psychologin oder Psychologen in deiner Nähe und vertraue dich mit dem Problem an.
LG Naomi

Moderator
Hmmm...

Bist du deshalb in Psychiatrischer Behandlung?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema