Angst nach Kontakt mit Taubenkot

Hi. Ich hab heute glaube ich auf einer Bank mir den Taubenkot in den ich mich gesetzt habe etwas näher angesehen.
Bei dem Taubenkot handelt es sich um einen einzigen Taubenschissfleck, außerdem war er trocken, da keine Flecken hinterblieben. Jetzt habe ich Angst den Staub davon über die Luft eingeatmet zu haben. Der Abstand zum Kot war ungefähr eine Hand hochkant aufgestellt (schätzungsweise) Symptome hab ich trottel bereits gegoogelt, Inkubationszeit 8 Tage bis 3 Wochen. Wie verhindere ich dass ich die nächsten drei Wochen ständig daran denke? Die vernünftige Stimme in mir sagt: Das war zu wenig, es war an der frischen Luft, du hast eigentlich ein starkes immunsystem (was eigtl. stimmt, ich bin sehr selten erkältet währrend alle um mich herrum schniefen). Aber da ist noch der andere Gedanke der mich nicht loslässt:
Die Angst vor einer der Zahlreichen Erkrankungen die Taubenkot auslösen kann. :( Wie besiege ich endlich diese Angst?

Antworten (1)
Taubenkot macht dich nicht tot :-)

Hey.... ich glaube nicht, dass Du jetzt an ein bisschen Taubenkacke stirbst. Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, da ich auch Hypochonder bin, wie man sich nach dem googeln fühlt. Aber sieh es jetzt doch mal ein bisschen realistisch bzw. kläre mih auf. Was ist denn mit dem Taubenkacka, also ich bin auch öfters im Park und so, da ich in einem Kindergarten arbeite habe ich eh ständig mit Kacka und Co zu tun. Was kann man denn da kriegen???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema