Mein Partner ist ein Hypochonder, was soll ich tun?

Hallo, ich habe seit 4 Monaten einen neuen Partner. Nun habe ich festgestellt dass er ein Hypochonder ist. Was sollte ich tun? Kann ich ihm dabei selbst helfen oder mit ihm zu einem Psychologen gehen? Ich habe diese Erkenntnis vor ihm noch nicht geäußert weil ich es so sanft wie möglich machen möchte.

Calla

Antworten (1)

Denke nicht, dass irgendjemand mit einem andauernd hypochondrischen Menschen lange zusammen leben kann. Allerdings gibt es ja mitlerweile Heilung, zum Beispiel in Form einer Psychotherapie. Was ich mir schwer vorstelle ist, wenn jemand zu Hypochonder wird und es nicht bemerkt und sich deswegen auch nich helfen lassen will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema