Ständige Angst

Hallo zusammen, ich lese regelmässige Beiträge auf zahlreichen Seiten, habe mich aber noch nie getraut selbst einen zu schreiben. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.. ich habe ständige angst vor fürchterlichen krankheiten, vorallem krebs und dann noch eine ganz aggressive form... ständig male ich mir aus das ich tot krank bin... manchmal kommt sogar der gedanke das ich die krankheit garantiert nicht überleben werde... sobald ich eine schrecklich krankheitsstory höre schießen alle möglichen gedanken in meinen kopf... jede woche ein andere krankheit.. ich halte das irgendwie nicht mehr aus.. sobald ich halsschmerzen habe denke ich sofort an krebs usw ... hat jemand die gleichen probleme?? was kann man dagegen tun??? danke für eure hilfe

Antworten (1)
Ständige angst

Hallo marypoppins.
es ist für mich so, als hätt ich den beitrag geschrieben. wie gut kann ich dich verstehen. ich "leide" jede woche an was anderem, gelenkschmerzen, kopfschmerzen, schwindel, knochenschmerzen, herzrasen...... ich hab die ganze litanei schon durch. und die ängste werden grösser und grösser, die tränen immer mehr und die lebensfreude immer weniger. ich hab schon einige untersuchungen hinter mir, alles ok. na eh klar. doch hab ich jetzt einer neuen ärztin ein mail geschrieben und hab alles "gestanden" was mich so quält. ich hoffe sie kann mir helfen. denn schlimm ist auch, dass man mit niemanden darüber sprechen kann, zu sehr wird man belächelt.
doch was tun wenn die angst krank zu werden so gross ist, dass es den ganzen tag so präsent ist?? ich weiss es nicht. leider. psychiatrische behandlung ist glaub ich notwendig, ich hab damit begonnen, doch mich noch nicht getraut zu sagen, was genau sache ist.....
doch weiss ich dass das sein muss, um wieder gesund und lebensfroh zu werden....und ein befund, der mir bestätigt, dass ich von kopf bis fuss gesund bin! liebe grüsse und kopf hoch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema