Herzangst extrem

H allo ihr lieben,

Ich bin neu hier.

Bin 32 Jahre alt, bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger, leide seit 11 Jahren an Angst und panikattacken

Seit ca 3-4 Jahren habe ich totale Probleme mit herzstolpern

Anfang des Jahres war ich sogar schon in einer psychosomatischen Tagesklinik

Aber aktuell ist es wieder so heftig

Nur ein Beispiel

Eben schon wieder, ich sitze nur auf dem Sofa und auf einmal knallt es in meiner Brust
Aber richtig heftig
Kann nicht richtig gucken, nicht denken, wie Strom jagt es durch den Körper
Was ist das nur

Diese Symptome können doch nicht gesund sein

Herz wurde natürlich überprüft

Keiner sagt was !

Vielleicht kann man sich hier austauschen ?

Lg

Antworten (1)

Hallo Lena,
das Herzstolpern könnte auch mit Magnesiummangel zusammenhängen.
Ich hatte das auch bestimmt 20 Jahre, immer in Ruhestellung.
Irgendwann bekam ich den Tipp mit dem Magnesium. Seitdem habe ich kein Herzstolpern mehr bzw. nur noch, wenn ich vergesse, es zu nehmen.
Wenn du schwanger bist, solltest du das aber mit deinem Arzt abklären.

Bei Angst- und Panikattacken würde ich mal an eine Therapie denken.
Nimmst du Tabletten dagegen?
Wenn nicht, wäre vielleicht CBD Öl etwas für dich.
In der Schwangerschaft darfst du das aber nicht nehmen und auch nicht zusammen mit irgendwelchen Psychopharmaka!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema