MandyShine

Kann als Hypochonder nichts mehr im Leben genießen

Hallo🙋
Ich bin neu hier & suche Leute denen es genau so geht wie mir...
Ich bin 18 Jahre alt & vor ca 2 Jahren fing es bei mir an das ich täglich unter starken Bauchschmerzen gelitten habe. Anschließend wurde eine Darmspiegelung durchgeführt in der raus kam, dass alles in Ordnung ist. Dann fing es mit starkem schwindelgefühl weiter (was ich bis heute habe).Dann ging es weiter das ich tägliche Herz schmerzen hatte... Herz Ultraschall, Ekg alles wurde gemacht...wieder kein Ergebnis. Dann ging es weiter mit starken Stichen im Kopf die momentan wieder sehr akut sind. Bin 1000 mal beim Arzt gewesen & bei 1000 verschiedenen. Es wurde immer alles auf die Psyche geschoben. Momentan wird es immer schlimmer. Habe täglich Angst vor einem Schlaganfall, einem Hirntumor etc. Nebenbei belastet mich immer die Angst zu sterben an diesen Krankheiten. Weiß mir keinen Rat mehr. Ich kann keine Minute ohne diese Gedanken leben & kann deswegen absolut nichts mehr in meinem Leben genießen. Ich würde mich hier gerne mit Leuten austauschen die eventuell das selbe Problem haben & möglicherweise einen Rat haben.

Antworten (1)
Hypochondrie

Hallo mandy,
Ich bin beim googeln grade zufällig auf deinen beitrag gestoßen.
Bin auch erst 17 und habe schon seit der grundschule probleme mit hypochondrie. Damals habe ich immer wenn im tv irgendetwas zu krankheiten gezeigt wurde panische angst gekriegt und sofort weggeschaltet, aber wenn ich doch mal was mitbekommen habe, dann hab ich kurz darauf die symptome gespürt, bin zu meinen eltern gegangen etc.
Das war damals aber noch nicht so schlimm, da ich mich meistens recht schnell von den eltern beruhigen ließ.