Bleiben die Figurveränderungen nach der Schwangerschaft?

Vor einigen Wochen hat eine gute Freundin einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. Nun macht sie sich sorgevolle Gedanken, um ihre Figur und nervt mich zum Teil, weil ich es ja auch nicht weiß, ob der Schwangerschaftsspeck mit Sport und Ernährungsumstellung schnell wieder weggeht oder ob ihre Cellulitis wieder verschwindet? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antworten (3)

Mit Cellulitis muss man nicht leben. Ich habe diese bereits zwei Mal wirkungsvoll bekämpfen können. Mit folgendem: Kein Koffein, gesunde Ernährung (viel Gemüse u. Früchte, so viel wie möglich roh), ca. 2- 4 Liter Wasser pro Tag trinken, ca. 5 mal pro Woche 20-30 Min. Sport, genügend Schlaf, täglich heiss-kalt abduschen sowie mit einer Bürste die Cellulitis bearbeiten danach mit Frottiertuch gut trocken reiben fast wie massieren und dann ganzer Körper eincrémen, fast kein Salz essen und auf Süssigkeiten verzichten, Milchprodukte ebenfalls vermeiden. Dafür braucht man Selbstdisziplin, aber es funktioniert.

Figurprobleme hat bestimmt jede Frau nach einer Schwangerschaft. Es kommt auch auf die eigene Veranlagung an, wenn man sich gesund ernährt und viel Sport treibt, gehen sicher ein paar Pfund wieder runter. Junge Frauen verlieren das Gewicht auch wieder schneller. Mit Cellulites muss fast jede Frau leben. Das ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache der Mutter und dem Neugeborenen geht es gut.

Sie sollte froh sein, dass es ihrem Jungen gut geht. Alles andere kommt von selbst wieder in Form, mit ein bisschen Bewegung und dann geht das wieder !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren