@saskia, verena
Super, daß ihr euch noch gemeldet habt.
@saskia
Stimmt, Lederreitstiefel sind dafür echt nichts, ich habe immer meine Gummireitstiefel an, die immer total dreckig sind, selbst meine schwarzen oder dunkelblauen reithosen sind immer mit vielen Spritzern übersät. Sind Deine Hosen auch immer Reithosen und welche Farben haben hast Du dazu an?
Ja, das mit dem Ausrutschen kenne ich auch, bin mal auf dem Weg zum Misthaufen mit der Schubkarre auf dem Brett ausgerutscht, da sah ich auch richtig gut aus. Wie Du siehst bin ich auch immer gut eingesaut. Welche Oberteile hast Du dazu an und wie sehen die dann aus ?
Das mit dem Abspritzen im Sommer mache ich auch immer so, ist die einfachste und schnellste Sache und ist schnell getrocknet, wie Du sagst. Außerdem macht es richtig Spaß, das Reiten danach natürlich auch. So ein Schlammbad reitzt mich auch mal wieder, bei uns gibt es da verschiedene Stellen, da bin ich schon mal zu Fuß durch, mit dem Mountainbike, usw. Würdest Du das auch mal machen ?
@verena
Ich sehe auch bei enstprechendem Wetter besonders dreckig aus, da läßt sich die Farbe der Stiefel auch nur erahnen. Welche Stiefel bzw. Farben hast Du denn dazu an? Stimmt, im Stall oder sonst so werden sie nicht ganz so dreckig, beim Ausmisten noch, usw. Hast Du auch alte Reithosen, die dann anziehst, oder sogar auch mal Regenhosen, wenn es extrem wird ?
Super, daß Du auch gerne eine Schlammschlacht machst, habe Saskia gerade auch davon geschrieben, was hälst Du davon ?