Blutschwamm auf der Unterlippe
Meine Tochter wurde am 26.03.2003 geboren und es war alles ok. Nach 3 Wochen bekam sie eine kleine Buele auf der Unterlippe. Unser Kinderarzt meinte es würde vom saugen kommen, dann meinte er es wäre Herpes. Als es aber stetig größer und farbiger wurde, meinte er wir sollen mal zum Hautarzt. Der Hautarzt hat festegstellt, dass es ein Blutschwamm ist und der dringend behandelt werden müsste, da er schon so groß war wie eine Kirsche. Gott sei dank hatte sie nie Probleme beim essen oder trinken. Dann wurde innerhalb von 2 Monaten 2 mal gelasert ohne Betäubung, was echt grausam war für unsere Tochter und uns. Daraufhin haben wir uns erkundigt, und uns wurde die Hautklinik in Münster empfohlen, wo dann auch 2 mal unter Vollnarkose gelasert wurde. Der Blutschwamm ist danach deutlich kleiner geworden. Mittlerweile unsere Tochter wird bald 6, haben wir festgestellt, dass er wieder wächst. Waren jetzt in Oldenburg zum lasern, die aber gesagt haben, dass der Blutschwamm durch das Lasern nicht weg geht, sondern nur der Wachstum würde gestoppt werden. Da sie dieses Jahr zur Schule kommt, und leider viel auf ihre Lippe angesprochen wird, haben die Ärzte und dazu geraten es wegschneiden zu lassen. Mein Mann und ich sind aber sehr skeptisch über diesen Vorschlag, immerhin ist es die Lippe und wir wollen nicht dass sie ein lebenlang eine hässliche Narbe behält.
Hat jemand Erfahrung mit dem wegschneiden von Blutschwämmen auf der Lippe?? Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke lieben Gruß Ilona