Bluttest positiv - wie geht es weiter?

Hallo
bei meinem Freund wurde durch Zufall (er wollte als gesunder proband an einer Studie teilnehmen) ein bluttest auf TBC durchgeführt. Dieser war positiv.
Nun warten wir seit 3 Tagen auf ein schreiben mit welchem wir zum Hausarzt sollen. Wie geht es weiter?
Er hat keinerlei Krankheitsanzeichen.
Momentan sagt er egal was raus kommt er nimmt definitiv keine Medikamente. Kann er das im Fall der Fälle einfach so bestimmen?

Antworten (2)

Hey das ist jetzt über ein Jahr her. Ich hoffe er hat die Medikamente genommen.
Ich bin 15 und an meiner Schule ist kurz vor Pfingsten TBC ausgebrochen 110 Schüler und Lehrer sind infiziert. Darunter auch ich. Es stand uns frei ob wir die Therapie machen wollten. Ich habe sie gemacht, um das Risiko zu veringern daran zu erkranken. Ich habe echt Angst davor das es ausbricht und echt keine Lust darauf dann 6 Wochen im Krankenhaus rum zu sitzen. Außerdem möchte ich vielleicht mal mit kleinen Kindern arbeiten. Für die und ältere Menschen ist es ja umso gefährlicher. Klar ist die Gefahr nicht komplett eliminiert, durch die Tabletten, aber sie ist verringert worden. Und trotz ein paar kleinen Nebenwirkungen habe ich die drei Monate ohne Schäden überstanden. Aber es kommt bei ihrem Freund eigentlich auch darauf an wie alt er ist. Bei Menschen ab 40 werden die Tabletten meistens nicht mehr empfohlen, da die Gefahr das es in den nächsten 30-40 Jahren dann noch ausbricht eher geringer ist als zum Beispiel bei mir.

Noch viel Glück und alles gute für die Zukunft.

Er kann das bestimmen, denn es ist sein Körper. Hier müssen Familie, Freunde und Ärzte die nötige Überzeugungsarbeit leisten. Viel Glück und Erfolg und alles Gute für ihn!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema