Brauche Hilfe um ein Gedicht zu interpretieren

Hi ihr, ich muss als hausaufgabe für nächste woche ein gedicht interpretieren und verstehe selbst nicht viel davon. wisst ihr gute seiten im net auf denen schon gedichte interpretiert wurden und wo ich mir ein paar anregungen holen kann?

Antworten (4)
@ jessica

Eine weitere Seite im Internet die dir helfen könnte:
https://wortwuchs.net/gedichtanalyse/

Schönen Abend
# antwortomat

Hallo!
Viele gute Tipps und Hilfe bei den Deutschhausaufgaben finde ich auch immer hier:

https://www.sachtexte.de/

Da findest du eigentlich für jede Art von Aufgabe ein Beispiel oder eine Definition. Ob es da jetzt direkt Gedichtinterpretationen gibt, das weiß ich gar nicht. Aber z.B. bei Inhaltsangaben oder Buchrezensionen habe ich da schon sehr oft Anregungen oder Hilfe gefunden.
Liebe Grüße!

Meine Empfehlung

Hier gibt es glaube ich genau was du suchst: Eine Anleitung zum Interpretieren, sowie zahlreiche fertige und gute Interpretationen zum nachmachen:
hausaufgabenweb.de/deutsch/interpretation/

Guckst du hier: www.doktus.de/dok/26185/gedichte-interpretieren.html

Und hier ein (anspruchsvolles) Beispiel: www.doktus.de/dok/recent/26184/gottfried-benn-interpretation.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren