Braucht mein Kind im Kindergarten schon richtige Sportschuhe?

Mein Sohn ist gerade 4 und im Kindergarten. Jetzt gehen die Kids einmal in der Woche in die Turnhalle und man sagte mir, er bräuchte dafür Turnschuhe.
Findet Ihr auch, dass dies schon nötig ist, oder ob nicht etwa normale Schuhe, mit denen er gut laufen kann, völlig ausreichen?

Antworten (5)
Mal mit der Erzieherin reden

Ich würde mich mit der Erzieherin unterhalten und wissen wollen, was genau denn in der Turnhalle gemacht werden soll. Wenn die Kinder da nur ein bisschen rumhopsen, brauchen sie gar keine Schuhe. Wenn sie aber Fußball spiel oder ähnliches, dann natürlich schon, denn da müssen ihre Füße gut geschützt sein.

Barfuß

Warum überhaupt Schuhe in der Turnhalle? Ich weiß noch, dass wir früher in Gymastik / Jazzgymnastik alle barfuß waren. Einige hatten auch Gymnastikschuhe an. War völlig ausreichend.

Ein ganz einfacher Turnschuh ist schon okay, aber ohne die ganzen Extras wie Dämmung und ähnliches.

Sportschuhe für Kindergartenkinder

In dem Alter wachsen die Kinder doch dermaßen schnell, dass kein Mensch von den Eltern verlangen kann, jetzt auch noch für die eine Stunde Turnhalle viel Geld für richtige Sportschuhe auszugeben. Ich würde einfach auf eine Sohle achten, die für die Sporthalle geeignet ist, und gut ist.

Mit normalen Straßenschuhen darf man nun mal nicht in eine Turnhalle. Das haben wir doch alle noch aus dem Sportunterricht in Erinnerung, gelle?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema