Kann man durch dauerndes Tragen von Turnschuhen einen breiten Fuß bekommen?

Ich bin bekennende Turnschuh-Trägerin. Eine Arbeitskollegin behauptete gestern, daß das dauernde Tragen von Turnschuhen zu einer Fußverbreiterung führen könnte oder auch zu "Plattfüssen". Kann das sein? Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Alexaaa

Antworten (1)
Plattfüsse durch Turnschuhtragen

Da scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben. In den siebziger und achtziger Jahren war das die einhellige Meinung, die sich mittlerweile geändert hat.
Barfußlaufen ist eindeutig am besten für die Füße.
Füße brauchen Platz und sollten nicht eingeengt werden, dass ich gesund.
Turnschuhe sind meiner Meinung nach wegen der geringen Dämmung nur schädlich für die Wirbelsäule

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema