Bravo Apotheker
Grüße hier alle Apotheker.
Ich war offenbar schon lange nicht krank und schon gar nicht an einem Wochenende. Das habe ich heute nachgeholt. Ich habe etwas aus der Apotheke gebraucht. Dies hat 2, 90€ gekostet und dazu bekam ich den Super-Knüller Apotheker-Notdienstzuschlag von 2, 50€. Bravo! Haben sich also die Apotheker doch etwas wunderbares erstritten. Bei der Gelegenheit fällt mir jedoch ein, dass Apotheker immer und überall sagen sollten, dass Sie Apotheker sind. Dann könnte man nämlich wenigstens Gerechtigkeit ausüben. In der Kneipe wäre das Bier am Wochenende, Feiertagen und in der Nacht 2, 50€ teuerer, beim Feuerwehreinsatz würden die Feuerwehrleute erst den Zuschlag kassieren, bevor sie anfangen zu löschen, ebenso die Polizei, die Hotelangestellten, die Kinoangestellten, Taxifahrer, ... und all die, welche man nicht danach fragt ob sie am Samstag, Sonntag Feiertag oder in der Nacht arbeiten wollen und das zu einem Tarif, für den die Apotheker nicht mal ein Rezept lesen würden. Aber, man hat hier richtig erkannt, mit der Not anderer Menschen kann man klasse Geschäfte machen und das wird dann auch so getan.
Liebe Apotheker - kleiner Tipp. Stirbt nicht am Wochenende, an einem Feiertag oder gar in der Nacht und wenn, dann vergisst nicht im letzten Hemd 100Euro dabei zu haben, denn wenn das Bestattungsunternehmen am Wochenende anrücken muss, dann werdet ihr erst den 100€ Zuschlag bezahlen müssen, sonst müsst Ihr bis Montag warten (oder ist es bereits der Fall und ich habe wieder etwas nicht mitbekommen?). Warum 100€? Es sterben weit weniger Menschen an einem Wochenende oder einem Feiertag, als es Patienten gibt, die Hilfe in der Apotheke brauchen.
Mit freundlichen Grüßen und am Wochenende ganz besonders auf seine Gesundheit achtend,
Ihr Pillendreher