Bringen Geschenke vor der Geburt unglück?

Hallo zusammne ,
meine Freundin hat mir gestern mitgeteilt das sie schwanger ist.Die freude ist natürlich groß.Endlich ist ihr wunsch in Erfüllung gegangen.Sie ist jetzt zwar gerade erst knapp im 3 Monat aber ich war heute in der Stadt und konnte es nicht sein lassen Babysocken zu kaufen.Ich hab sie direkt meiner Mutter gezeigt aber sie sagte direkt das es unglück bringen würde so früh was zu verschenken.Stimmt das oder ist das nur ein Sprichwort?

Antworten (3)
Aber klaar

Es gibt nichtss schlimmeres alss ein geschenk fürrr ein baby.....

Moderator
@Mia

Ich schließe mich Darkness an. In den USA sind z.B. sogenannte Babyparties sehr beliebt und üblich. Die sind grundsätzlich vor der Geburt und die Gäste bringen alle Geschenke für das Baby mit. Ich denke nicht, dass deswegen den Babys häufiger was passiert, als denen deren Mütter keine Babyparty hatten. Es ist alles eine Glaubensfrage. Genauso wie zerbrochen Spiegel, unter Leitern durchgehen, Freitag der 13. und schwarze Katzen.

.

Manche meinen, dass stimme, manche meinen, dass sei Quatsch.
Das muss jeder fuer sich entscheiden, ob er vor der Geburt schon Babysachen kaufen will. Ich glaube allerdings nicht daran, dass es Unglueck bringt. Und belegen koennte man das auch nicht wirklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren