Chinesische Kräutertherapie eine Hilfe gegen Akne?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren starke Akne und bin völlig verzweifelt. Ich mag mich gar nicht mehr angucken und vermeide es wenn möglich aus dem Haus zu gehen. Habe schon etliche Methoden zur Bekämpfung ausprobiert, aber nichts hat den gewünschten Erfolg erzielt. Die chinesische Kräutertherapie soll angeblich auch gegen Hautkrankheiten helfen..ist das ein Versuch wert, oder auch nur Gelaber?

Antworten (1)
Chin. Kräutertherapie

Kenne ich jetzt nicht so genau. Die Chinesische Medizin fin ich aber grundsätzlich ziemlich fundiert. Und Kräuter sind ja auch schon immer was "Gutes", in der Homöopathie und in den meisten Hausmittelchen werden Kräuter verwendet. Daher glaube ich dass du das durchaus mal ausprobieren kannst. Was du auch mal gegen Akne probieren kannst ist das Kieselsäure-Gel. Das ist ein Nährstoff aus der Natur und hilft bei allen Hautproblemen, da es die Hautzellen stärkt und den Feuchtigkeitshaushalt des Bindegewebes unterstützt. Gegen Akne hilft das Gel besonders gut, weil es zunächst kühlt und den Heilungsprozess beschleunigt. Das Gel kann man dazu direkt auf den Pickel auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren