Chor als sinnvoller Einstieg zu einer Gesangsausbildung?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte nach meinem Abschluss gerne eine Ausbildung zur Sängerin machen. Bisher singe ich nur privat zuhause, höre aber von jedem, dass ich ein großes Talent besitze. Da meine Eltern sich keinen Gesangsunterricht leisten können, überlege ich in einen Chor einzutreten. Kann das Singen in einem Chor förderlich für meine spätere Ausbildung sein?

Themen
Antworten (1)
chrissi4
@Britney

In welchem Fach möchtest du denn später singen? Oper, klassische Kirchenmusik, Gospel, Pop, Soul, Reggae... Je nachdem müsstest du dich entsprechenden Chören anschließen!

Zusätzlich solltest du Gesangsunterricht nehmen (Adressen im Branchenbuch, z.B. bei Musikschulen oder auch Privatleuten), wenn du wirklich professionell singen lernen möchtest. Einen guten Einstieg bilden sicherlich auch Chöre.

Ohne zusätzliche Informationen kann man dir aber nur bedingt weiterhelfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren