Kannst du bitte den Namen / HP des Anbieters aus Mexiko mit den hohen Cowboystiefelabsätzen nenne?
Die Dinger sind ja eigentlich nur für Männer gedacht. Die hohen Absätze dienen ja auch nur dafür, daß man beim Reiten nicht aus den Steigbügeln rutscht. Daß sie plötzlich fast nur noch für Damen gibt, ist der Mode zu verdanken. Jedenfalls hier in Deutschland. In den USA sind sie immer noch für Männer alltäglich, zumindest in Texas, wo es noch ausgedehnte Ranchen und somit ebensolche Weiden gibt. Die Stiefel dort sind aber meistens handgemacht, also dem Träger angepaßt und somit auch entsprechend teuer.
Schon mal über das Wort COWBOY nachgedacht? Es sind die klassischen Westernstiefel, die in erster Linie für Männer (BOYS) gedacht und getragen wurden, die Kühe (COWs) hüte(te)n. Zu deutsch: Kuhhirtenschuhe. Die Herrenversionen dürfen ruhig gemustert, farbig und verziert sein. Ebenso Absätze (meist bis 5cm) haben. Passt nicht immer und überall, aber zu Jeans und T-Shirt kann das ganz cool aussehen. Eher was für die Freizeit, als fürs Büro.
Doch leider haben Cowboystiefel seit den 1990ern ihren negativen Ruf als "Mantaletten". Darum sieht man die Dinger auch kaum noch auf der Straße. Aber das sollte Dich nicht stören. Ein wenig Individualität tut gut. Gerade bei dem Einerlei der Männermode.
Mehr Beiträge zum Thema
- Westernstiefel gut kombinierbar
Hallöchen ich muss sagen Westernstiefel sind irgendwie immer Trend und bin froh das ich meine alten noch behalten habe. Denn jetzt kann ich die ...
- Cowboyboots
Hallo ihr Lieben, der Westernlook, also Cowboy- und Bikerboots sollen ja wieder im Trend liegen. Hier gibt es eine tolle Auswahl: *****. ...
- Bin ich zu alt für Westernstiefel?
Hallo, ich trage gerne Jeans und Westernstiefel.Vor zwei Wochen habe ich eine tolle Frau kennengelert.Gestern haben wir uns wiedergesehen.Sie ...
- Zurück in die Vergangenheit
Es ist schade, daß Cowboystiefel heute nicht mehr in sind. Ich möchte mich gerne mit der Zeitmaschine wieder in die Siebziger jahre ...
- Westernstifel beim alltäglichen Outfit?
Ich hab mal eine Frage an euch. Ich würde sehr gerne Westernstiefel anziehen, weil ich die sehr schön finde und ich mich auch für das ...