Cup Syndrom ohne Bestrahlung oder Chemo

Gibt es hier Leute die ein Cup Syndrom haben aber keine Bestrahlung oder Chemo bekommen haben? Bitte melden

Antworten (1)

Hallo Menekse84,
ich habe auch das sogenannte CUP-Syndrom seit 2014. Der Primärtumor wurde bis heute nicht gefunden. Ich hatte etliche Untersuchungen; leider alle ohne Nachweis eines Primärtumors. Die erste Metatstase wurde per Zufallsbefund in 10/2014 am Zwerchfell gefunden. Ich kam eigentl. mit Verdacht auf Angina Pectoris ins Krankenhaus. Im CT dann die sogenannte Raumforderung. Von da an ging meine Odyssee los. OP/Entfernung der Metastase (war schon über 5 cm im Durchmesser). Das Ding wurde untersucht, aber die Zellen waren nicht eindeutig zuzuordnen. Deshalb bekam ich weder Bestrahlung noch Chemo. Musste im ersten Jahr vierteljährig ins CT; danach halbjährig. Jetzt im August kam ich wieder wegen unklarer (Herz)Beschwerden ins KH und kam wieder ins CT und dann wurde mein Fall wieder im Tumorkonzil besprochen. Im Ergebnis fand man in den CT-Aufnahmen wieder einen Tumor oberhalb des Zwerchfells neben dem Herzbeutel, welcher auch operativ entfernt wurde. Danach musste ich ins PET-CT, um mgl.weise den Primärtumor zu finden. Dort leuchtete dann wieder eine Metastase an der 11. Rippe neben Niere und Wirbelsäule. Dieser Tumor/Metastase ist leider inoperabel. Erst jetzt hat man entschieden zu bestrahlen. Hatte 3 Bestrahlungen im Cyberknife und muss jetzt wieder abwarten, weil keiner weiß wo der Primärtumor sitz und dann auch keine Chemo geht. Werde wieder viertel-bzw. halbjährig ins CT o. PET gehen und hoffen das alles gut ausgeht. Scheiß Gefühl!

LG Nelly69

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren