Darf ich mit einem frischen Piercing ins Molkebad?

Hallo Leute!

Ich würde gerne am Wochenende endlich mal wieder ein Molkebad nehmen, weil das meiner Haut immer total gut tut. Jetzt habe ich aber ein relativ frisches Piercing im Bauchnabel, also seit ungefähr fünf Wochen. Es ist noch leicht entzündet und gerötet. Meint ihr ich kann trotzdem ein Molkebad nehmen, oder sollte man das dann lieber lassen?

Antworten (5)

Brennt richtig. Würde ich dir nicht empfehlen.

Nee, würde ich auch nicht machen. In garkein Wasser mit Zusätzen!
Geh mal zum Arzt, dass es nach 5 Wochen immernoch entzündet ist, hört sich nicht so gut an.

Auf keinen Fall würde ich das ausprobieren. Warte erst bis die Wunde verheilt ist, bevor du schwimmen gehst oder ein molkebad nimmst.
Gerade wenn es leicht entzündet ist solltest du keine Infektion riskieren.
Ist es normal dass es nach 5 Wochen noch entzündet und gerötet ist? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus

Piercing immer noch entzündet!

So lange ist das Piercing schon entzündet? Da würde ich aber lieber noch mal zum Arzt damit gehen als ein Molkebad zu nehmen. Überhaupt würde ich wohl vorerst gar nicht baden - vor allem nicht in Wasser mit irgendwelchen Zusätzen.

Nee, das geht nicht. Erst muss die Wunde völlig verheilt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren