Hilft ein Molkebad gegen trockene Haut?

Hu hu ich hab da mal ne Frage :-) Und zwar hab ich eine total trockene Haut. Jetzt hat mir ne gute Freundin mal geraten ein Molkebad zunehmen. Bringt das überhaupt was? Bekommmt man da wirklich eine schönere Haut von. Naja ich komm mir da schon ein wenig dämlich vor als Mann ein Molkebad zunehmen :-) Oder hat da jemand eine andere Idee?

Antworten (4)
Moderator
@tanni

Was mich stört ist das Ausmaß in dem du es betreibst. Du empfiehlst Kieselsäure auch bei ernsthafen Erkrankungen, bei denen Menschen zum Artzt sollten. Und noch dazu die Anzahl deiner Beiträge. Wenn das stimmt vovon du Überzeugt bist bräuchte die Menschheit nur ein Allheilmittel für alle Alltagsproblemchen und Wehwechen - Kieselsäure. Ja, so liest es sich. Deiner Meinung nach hilft es gegen Pickel, ist gut für Mischhaut, gut gegen Durchfall, bei trockenen Lippen, zu fleckigen Fingernägeln, gegen Hühneraugen, gegen trockene Haut und Mimikfalten, bei Nagelbettentzündung, gegen harten Stuhl und du glaubst sogar, dass Kieselsäuregel gegen Osteoporose helfen kann. Hallo!? Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen. Ich denke du bist da auf dem Holzweg. Du kannst ja glauben, was du willst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@MissMarieIsCurios

Was soll das heißen, was soll das werden? Ich bin überzeugt von der Wirkung von Kieselsäuregel bzw. Silicea. Ich verstehe nicht was du meinst. Darf ich hier etwa nicht meine Meinung vertreten so wie du das auch machst? Ich mache halt sehr gute Erfahrungen damit! Klar ist es kein Allerheilmitel, aber ich verwende es wirklich für vieles. Du hast doch bestimmt auch deine Überzeugungen die du vertrittst und du hier rein schreibst.

Moderator
@tanni

Ich habe seit einiger Zeit deine Aktivitäten verfolgt in jedem zweiten Beitrag von dir empfielst du Kieselsäuregel oder Siliciumgel. Was soll das werden? Diese Nahrungsergänzungsmittelchen sind sicher kein Allheilmittel. Ich hoffe anderen Benutzern fällt das auch bald auf und sie lesen deine Ratschläge in Zukunft kritischer.

Molkebad

Warum denn nicht, musst es ja nicht an die große Glocke hängen ;-) Ich habe auch schon sowas gemacht, fand das gar nicht übel und sehr entspannend dazu. Was dir auch helfen könnte wenn du so trockene Haut hast, dann nimm mal Kieselsäure-Gel ein. Das stärkt deine Haut von innen. Ausserdem solltest du deiner Haut etwas Pflege in Form einer Hautcreme gönnen. Mag ungewohnt sein, aber das hilft dir die trockene Haut im Griff zu halten, insbesondere in dieser kalten Jahreszeit. Da ist es nämlich noch schlimmer, ich habe dasselbe Problem ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren