Darf man 12-jährigen Kindern Diät-Drinks geben?

Hallo! Ich habe eine Frage zu Diät-Drinks. Und zwar ist die Tochter unserer Nachbarn mit ihren 12 Jahren sehr übergewichtig. Ich bekam jetzt mit, daß die Nachbarin dem Kind statt einer gesunden Mahlzeit Diät-Drinks gibt. Das Kind muß zwar abnehmen aber so?? ? Darf sie das eigendlich? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank. Gruß kikita

Antworten (3)

Das ist unglaublich fahrlässig wenn Kinder Diätdrinks bekommen.

Wenn Kinder übergewichtig sind, sollten sie nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Diätdrinks sind für Kinder völlig ungeeignet. Kalorienarme Ernährung kann man auch anders aufbauen. Mit Sport und Freizeitausgleich dürften Kinder gerade in der Wachstumsphase auch ihr Übergewicht verlieren.

Kinder und Diätdrinks

Kinder sollten keine Diätdrinks bekommen. Eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung ohne viel Kohlenhydrate, Fett und Zucker ist das Beste was Kinder zu sich nehmen können um Fit und gesund zu bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema