Darf man alles in einen Flachmann füllen?

Ich hätte da eine Frage:
Ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben, dass man nur hochprozentige Getränke in einen Flachmann füllen sollte. Ich wollte fragen ist das einfach nur aus Tradition so, oder kann die Innenbeschichtung (oder was weiß ich was) des Flachmanns kaputt gehn, wenn ich z.B.: Orangensaft reinfüll. Oder darf ich Tee, Cola, etc. alles was ich will reinfüllen? Und falls man doch nur alkoholische Getränke reinfüllen dürfen sollte, zählt da Bier dann auch noch dazu oder nur Spirituosen?

Antworten (2)
Alles in flachmann

Wenn du was mit kohlensäure reint füllst verformt sich dein Flachmann platzen kann er aber nicht dazu is er zu stabil sieht dann aber nicht mehr schön aus

Desinfizierend

Möglichweise sollte es aufgrund der antibakteriellen Wirkung schon eher etwas hochprozentiges sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren