Darf man ein zugewachsenes Ohrloch erneut aufstechen?

Hi...vor einem jahr habe ich mir ein ohrloch stechen lassen, was sich dann aber entzündete.
dieses ohrloch ist dann zugewachsen.
jetzt möchte ich es wieder aufstechen lassen, weil ich unbedingt ohrstecker tragen möchte.
darf man das, oder könnte dadurch etwas passieen?

Antworten (3)

Selber durchstechen würde ich nur versuchen, wenn die Ohrlöcher noch da sind und nur etwas enger geworden sind. Dann kann man versuchen, ob die medizinischen Ohrstecker noch durchgehen. Wenn ja, dann sollte man sie einige Wochen Tag und Nacht tragen, und immer wieder ein bisschen an ihnen drehen, damit das Ohrloch weit bleibt und nicht verklebt.

Wenn das Ohrloch richtig zugewachsen ist, muss es noch mal neu gestochen werden. Sonst riskierst du Verletzungen und eventuell sogar eine Blutvergiftung.

Neu stechen - ja!

Es sollte kein Problem sein, das Ohrloch noch mal neu durchzustechen. Wenn es ohne besonderes Narbengewebe verheilt ist, sollte es möglich sein, noch mal ein Loch an gleicher Stelle zu stechen. Du solltest auf Sauberkeit achten, um eine erneute Entzündung zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren