Dauer zur Erlangung eines Segelscheins

Hallo zusammen!

Meinen nächsten Urlaub werde ich ganze drei Wochen auf Sardinien verbringen und ich hoffe dort endlich meinen Segelschein machen zu können. Deshalb wollte ich mal vorher nachfragen, ob jemand von euch weiß wie lange es dauert bis man den Schein hat. Kann man das in drei Wochen schaffen? Oder ist das unrealistisch?

Antworten (1)
Wieso Sardinien?

Schaffen kann man das schon, die Frage ist, ob man jemanden findet, der z.B. Ganztages- oder Wochenkurse anbietet. Die Frage ist auch, was für einen Schein du machen möchtest, Binnen-, See- Hochsee, Sportboot oder Gewerblich? Gerade beim Segeln gibt es da einen ganzen Teil Unterschiede.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren