Wie sicher ist eine Fahrt mit dem Segelschiff im Urlaub?

Hallo und guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines Segelschifftörns während des Urlaubs. Und zwar hört man ja immer wieder solche Horrosstories, wo Leute tatsächlich im Meer vergessen worden sein sollen. Gibt es wirklich solche Fälle oder ist das von der Filmindustrie frei erfunden? Und wenn, wie sicher ist es dann im Urlaub mit Fremden aufs Meer hinaus zufahren??? Das sollte dann wirklich gut überlegt sein!

Antworten (2)
Hey

Ich bin selber leidenschaftlicher segler und habe auch ein eigenes boot und kann dir nur mir auch sagen das es ziehmlich selten ist da heu heutigen yachten gut und sicher gebaut da ein überbord gehn ziehmlich selten ist

Moderator
@oefner

Hmmm und diese Horrorstories sind so selten, dass sich die Medien auch gleich darauf stürzen. Meistens ist es der akuten Blödheit der Menschen geschuldet. Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren