Daumen und Zeigefinger schwellen seit einem Jahr schmerzhaft an

Vor knapp einem Jahr schwoll mein Daumen und danch auch ein Zeigfinger schmerzhaft an und die Schwellungen gehen mittlerweile bis zum Handrücken. Die Finger kann ich jetzt auch nicht mehr beugen. Untersuchungen auf Rheuma, Arthrose und Gicht brachten kein Ergebnis. Was könnte denn die Ursache sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Billyboy

Antworten (2)

Wenn es immer wieder der Daumen und der Zeigefinger sind, die anschwellen, dann ist es bestimmt eine Entzündung im Knorbel.

Mit Übungen kann man das auch behandeln. Einfach rohe Erbsen, Linsen oder Bohnen erwärmen und das ganze in eine Schüssel füllen und dann mit der Hand immer und immer wieder in diese warmen Hülsenfrüchte reingreifen, dadurch wird der Schmerz auch gehemmt und die Finger werden wieder geschmeidig.

Wenn man Gicht und Arthrose ausschließen kann, dann ist sicher immer wieder eine Entzündung in den Fingern. Mit Voltaren Salbe bekommt man das auch schnell wieder hin. Wenn das nicht ausreicht, kann man zusätzlich Ibuprofen einnehmen, damit wird eine Entzündung schneller abgeschwächt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema