Designerstücke oder Massenware?

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen in der ich jetzt richtig viel Platz habe. Mein Wohnzimmer hat eine große Fensterfront und ich möchte mich jetzt auf jeden Fall auch mal neu einrichten. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich wirklich mal viel Geld in schicke Designermöbel stecken soll oder mir doch lieber wieder normale Möbel aus dem Möbelhaus anschaffe. Was meint ihr?

Antworten (7)
Designermöbel gehen immer

Hallo,

meiner Meinung nach verleihen Designermöbel einem Raum immer etwas Besonders und Eleganz. Natürlich muss nicht jedes Möbelstück von einem Designer stammen, aber ein paar Stühle und Lampen können den Raum schon komplett verändern.

Warum nicht?

Ich finde wenn es sich leisten kann, wieso nicht? Man muss ja auch nicht alles von einem Designer kaufen, aber so ein paar Highlights, die einem gefallen sehen immer toll aus.

Richtig viel Platz haben und Fensterfront - das wünschen sich Viele, müssen aber wegen Platz, Geld oder aus anderen Gründen Kompromisse machen. Du willst dir auch einmal was Neues gönnen. Geld scheint nicht dein Problem zu sein. Also ich würde im Internet suchen und in Möbelgeschäfte meiner Umgebung gehen.Dann mir ein spezielles Teil holen.Designer -Sofa oder besonderen Sessel, woran ich einfach viel Freude habe.

Kombination ist alles. Entweder ein tolles Designersofa oder einen super tollen Sessel oder auch verscheidene Stühle und Hocker. Man kann da viel machen und muss es ja auch nicht übertreiben.

Umso weniger man sich in die Wohnung stellt umso edler sihet es aus. Wenn man als Single die Möglichkeit hat, sehr sparsam sich einzurichten, dann benötigt man auch nicht so viel und kann doch auch mal etwas mehr Geld für ein Designermöbelstück ausgeben.

Möbel und Einrichtungen

Es kommt darauf an, welche Prioritäten man hat. Oft ist es toll, wenn man wirklich ein Designerstück hat. Entweder ein Sofa oder einen tollen Sessel. Alles andere kann man dann auch aus dem Möbelhaus kaufen und immer noch mit Stoffen und etwas Phantasie umgestalten.
Besonders toll sieht immer ein Designerstück aus und ein antikes Stück. Oft hat man eine alte Kommode oder eine Anricht, das kann man dann toll kombinieren.

.

Wenn du das Geld hast und schicke Designermoebel findest, die dir sehr gut gefallen, dann kauf sie, warum auch nicht. Allerdings finde ich "normale" Moebel aus dem Moebelhaus auch oft sehr schoen, daher muessten es fuer mich keine Designerstuecke sein. Musst du halt mal gucken, ist ja immerhin deine Wohnung und dein Geschmack.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren