Deutschlektüre triggert mich - was tun?

Moin,
ich weiß nicht mal ob das hier der richtige Ort für sowas ist...
Als ich jünger war wurde ich von meinem ´Onkel` regelmäßig missbraucht, ich bin nicht wirklich ´drüber weg´ falls man sowas überhaupt jemals sein kann; er ist letztes Jahr gestorben was ich als unheimlich erleichternd empfand, und was mich wahrscheinlich zu einer schlechten Person macht.

Jetzt kommt sein Todestag immer näher, und das ist unglaublich schwer und verursacht verdammt viele ungewollte Gefühle; noch dazu lesen wir gerade im Deutschunterricht eine Lektüre in der es sehr stark um sexuelle Handlungen geht, da ich sitzengeblieben bin, habe ich die Lektüre schon vor zwei Jahren bearbeitet und es war da schon schwer, da habe ich dann einfach geschwänzt. Hat eventuell jemand ein Rat wie ich die nächsten Wochen den Deutschunterricht überstehen kann ohne zu schwänzen?

eure Gol(l)um

Antworten (1)

du tust mir sehr leid. ich denke du musst dir unbedingt hilfe holen von psychologischer seite aus, musst aus deinem schneckenhaus raus um es verarbeiten zu können. gibt es an deiner schule keinen schulpsychologen oder ähnliches wo du es ansprechen könntest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema