Die Schildkröte aus Indien

Hallo liebes Forum,

mein letztes erschaffenes Ölgemälde braucht einen Namen! Es ist inspiriert von dem indischen Mythos, nach dem eine Schildkröte die Erde auf ihrem Rücken trägt. Leider finde ich keine Langfassung von diesem Mythos, geschweige denn konnte ich bislang herausfinden, ob diese besondere Schildkröte auch einen besonderen Namen trägt.

Für Eure Mithilfe dankbar,

Daniela

Themen
Antworten (1)
Vishnu als Schildkröte

Der Mythos sollte in einer der klassischen Veden zu finden sein. Es ist Vishnu, der den Avatar (die Erscheinungsform) einer Schildkröte wählt, um die Welt zu retten. Vielleicht hat die Schildkröte daher keinen eigenen Namen, da ihr Wesen der Gott Vishnu ist.
Beachte auch folgenden (englischsprachigen) Artikel zu Vishnus Erscheinungsformen: memory.loc.gov/cgi-bin/query/r?frd/cstdy:@field(DOCID+in0052)

Lg
Ingo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren