Sollte man sich vor einer Indienreise gegen Malaria impfen lassen?

Hi!
Ich plane nach meinem Abitur für ein halbes Jahr nach Indien zu gehen um dort zu Backpacken.
Vor Reisen in exotische Länder soll man sich ja immer gegen die dort verbreiteten Krankheiten impfen lassen, deshalb wollte ich fragen ob es notwendig ist sich vor der Indienreise gegen Malaria impfen zu lassen. Kommt Malaria überhaupt in Indien vor?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Samuel

Antworten (4)

In ländlichen Gebieten besteht ein Risiko, an Malaria zu erkranken. Deshalb wäre die Einnahme vorbeugender Medikamente in dem Fall sinnvoll.

Sinnvoll wäre eine Malariaimpfung schon, ich weiß nur nicht, ob die Impfung schon offiziell zugelassen ist. Bis vor Kurzem gab es ja noch gar keine Möglichkeit, gegen Malaria zu impfen. Frag doch mal im Tropeninstitut nach.

Ja

Sollte man.

@Rainbow14
Schön mal wieder etwas von dir zu hören!!!
Welcome back!

...

Eine Übersicht findest du hier:

http://www.tropenmedizin.de/info/indien.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren