Die Stuhluntersuchung finde ich sehr unangenehm...

Hallo. Ich habe öfters Entzündungen am Darm und muss deshalb regelmäßig eine Stuhlprobe abgeben bei meinem Hausarzt. Ich empfinde dies als sehr unangenehm und ich laufe immer ganz rot an, wenn ich das Becherchen übergebe. Muss es einem denn wirklich so peinlich sein? Wie geht es euch denn dabei? Ich hoffe ich bin nicht die Einzigste, der es so geht.

Antworten (1)
.

Hallo,

läufst du da rot an, weil du dich schämst vor anderen Patienten oder vor den Arzthelferinnen? Wenn es ersteres ist, dann pack das Becherchen halt in einen kleinen Karton oder in eine Papiertüte. Vielleicht hilft das.

Gruß
Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren