Die Tortenstücke kleben am Tortenheber fest

Immer wenn ich ein Stück Torte von meinem Tortenheber auf einen Teller verfrachten will klebt das Stück am fest. So sind bei mir schon viele ansehnliche Tortenstücke zu recht unappetitlicher Masse geworden. Auch das Abspülen des Hebers mit Wasser hilft nicht weiter.
Kann man dieser Eigenschaft mit irgendetwas entgegenwirken?

Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.

Antworten (1)
Würde einfach...

...einen anderen ausprobieren. Der Markt ist voll von Erfindungen, die das Leben vereinfachen (sollen). Es gibt z.B. welche mit einem Schiebemechanismus, der das Tortenstück von dem Tortenheber schieben soll - ist natürlich unpraktisch, wenn du ein fotoreifes Stück Sahnetorte auf den Teller bringen willst. Es gibt auch welche, wo du das Stück seitlich draufmachst, also nicht von hinten, sondern von der Schnittkante aus - wobei sich mir noch nicht ganz erschließt, wie man das bei einer noch intakten Torte anstellen soll.
Backst du die Tortenböden immer nach demselben Rezept? Es kann auch daran liegen, dass dein Boden einfach zu matschig ist. Versuch einfach mal ein anderes Rezept/eine längere Backzeit/die Backform mit ganz viel Semmelbröseln ausstreuen oder so.
Gruß,
die Eli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren