Dosierung von Clexane

Ich habe gelesen, dass Clexane in der Dosierung von 1mg pro kg Körpergewicht gegeben werden soll. ich wiege leider 150 kg. Muss ich jetzt dreimal 100mg spritzen? Oder 2mal jeweils eine 100er und eine 60er? Das wären vier Spritzen am Tag, finde ich etwas gruselig

Antworten (2)
Nein!

Ich nehme mich mal als beispiel! Ich wiege 68 kg und musste pro spritze 0, 6 spritzen! Also wäre es bei dir dann wohl 1, 5 mg! Es geht um 0, 1 pro 10 kilo! So hat mit mein arzt das erklärt!
Lg

Arzt fragen

An deiner Stelle würde ich lieber nochmal bei einem Arzt nachfragen.
Clexane ist in seiner Wirkung zwar nicht so stark wie andere Blutverdünner (wie z.B. Marcumar), allerdings hören sich deine Dosierung dann doch etwas übertrieben an...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema