Dreadlocks entfernen ohne abschneiden? Was kosten Dreadlocks?

Hi ich bin auch schon länger am überlegen ob ich mir Dreadlocks machen soll! Und auch ich frage mich ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Dreadlocks zu entfernen ohne sie abzuschneiden, könnnen sie rauswachsen wenn ja wie lange dauert es!? Wenn man die Dreadlocks von Freunden machen lässt steht die Gefahr das sie schlechter sind als die beim Frisör? Wie teuer sind die Dreadlocks!!!?
ICH HOFFE AUF ANTWORTEN KIKI

Antworten (1)
Antworten und nochmals Antworten ;)

Hallo liebe Kiki,

Man kann Dreadlocks herauswachsen lassen. Zum Teil bekommt man sie auch wieder auf, nur sind die Haare natürlich etwas geschädigt. In der Regel läßt man sie 10 - 15 cm herauswachsen und schneidet dann den fest verfilzten Teil ab.


Bei einem normalen Frisör würde ich Dreadlocks nicht machen lassen. Das gehört nicht zu deren Fachgebiet, sprich die wissen einfach nicht wie das geht. Im besten Fall bekommst Du anstelle von Dreadlocks mit Wachs verklebte Strähnen angedreht.

Afroshops sind meist besser, aber auch dort wird oft mit der Wachsmethode gearbeitet.

Läden die sich richtig viel Mühe geben und bei denen Du auch eine Garantie erhälst das Du 1a Dreadlocks bekommst, sind traumfrisuren.de und hairx.de

Schau einfach auf den Homepages vorbei und lass Dich von den Kundenfotos und Infos überzeugen.

Falls Du Deine Freunde ran läßt, mußt Du sicher sein das sie das auch wirklich gut können. Bei Dreadlocks ist es unheimlich wichtig das von Anfang an sorgfältig gearbeitet wird, sonst hast Du nachher nur ruinierte Haare oder scheußliche Dreadlocks.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema