Dürfen Kinder schon Meeresfrüchte essen?

Hallo zusammen!

Wir sind dieses Wochende von Freunden in ein portugiesisches Restaurant eingeladen und nehmen auch unsere zwei Kinder mit. Ich weiß, dass es da hauptsächlich Fisch und Meeresfrüchte gibt und wollte mal fragen, ob das auch was für Kinder ist, oder ob die so etwas lieber noch nicht essen sollten. Wie war das bei euren Kindern? Hat denen das geschmeckt?

Antworten (4)

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich schon als Kindergartenkind einmal in der Woche (meist Freitags) Fisch gegessen und ich habe das geliebt.
Ich esse immer noch gerne Fisch in jeglicher Form und ich bin kerngesund.
Eventuell könnte Fisch auch Allergien auslösen, aber das kommt nicht so häufig vor.

Moderator
@athena

Also ich fahr schon seit ich drei bin total auf Krabben und Scampis ab. Mir hat das geschmeckt, sagt meine Mutter. Nur das latschige Zeugs wie Tintenfisch mochte ich nicht. Ich seh da überhaupt kein Problem.

Alter?

Wie alt sind denn deine Kinder? Vom Vorschulalter aufwärts sehe ich da keine Probleme.

Antwort

Wieso nicht? Meeresfrüchte sind sehr gesund, die Frage ist eben nur, ob es den Kindern schmeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren