Durch welche Sofortmaßnahmen kann ich bei beginnender Heiserkeit einen Stimmverlust verhindern?

Vor einem Jahr begann mein Stimmproblem auch mit einer Heiserkeit und kurz danach brachte ich keinen vernünftigen Ton mehr heraus. Da ich beruflich viel sprechen muß, möchte ich das unbedingt vermeiden. Mit welcher Sofortmaßnahme könnte ich bei beginnender Heiserkeit einen Stimmverlust vermeiden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Ramona

Antworten (1)
Heiserkeit

Eine bevorstehende Heiserkeit kann man sehr gut mit Zwiebelsaft und Honig bekämpfen. Es ist preiswert und schnell zubereitet, einfach Zwiebeln auskochen und den Sud abkühlen lassen, mit Honig oder Zucker süßen und dann Trinken.

Tagsüber sind Eukalyptusbonbons sehr gut zum Lutschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema