Eigenes Relaxarium zu Hause

Hallo,
hat einer von euch zu Hause ein Relaxarium stehen? Ich gehe öfter mit meiner Frau in Wellnessthermen, und seit einiger Zeit wünsch Sie sich ein eigenes Relaxarium zu hause. Gibt es da bestimmte Komponenten, die auf jeden Fall dabei sein müssen oder Faktoren, die auf jeden Fall beachtet werden müssen? Wie sieht die Gestaltung aus? Wollte Ihr mein altes Arbeitszimmer fertig machen. Ist das realistisch, das selber machen zu wollen?
Freue mich über Tipps! Andreas

Antworten (1)
wege-zur-ruhe
Relaxarium

Hallo Andreas,

ich habe mal einige Jahre lang sogensánnte Snoezel -Räume eingerichtet. Mehr oder weniger kommen die wohl solchen Vorstellungen nahe.
Im Prinzip kommt es darauf an, was man machen will und wie oft man es nutzt.
Finanzbuget, Vorlieben, Raumgröße, Ungestörtheit, Atmosphäre, mit Sauna oder Wirlpoool.....das wären alles Dinge, die zu berücksichtigen wären.
Und außerdemhat ein Ortswechsel auch seinen Vorteil. Andere Umgebung andere Gedanken. Zu hause bleiben die Gedanken doch häufig auch bei der Arbeit oder ander Problemen haften. Auch das sollte berücksichtigt werden.

Ich hoffe ich konntee ein wenig Klarheit in die Frage bringen

Viel Spaß beim Ausprobieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren