Eignen sich Crossbikes nur zum Bergfahren?

Ich wohne im Alpengebiet und möchte mir ein Crossbike zulegen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob so ein Bike nur zum Bergfahren geeignet ist oder ob man auch in der Ebene damit vernünftig fahren kann? Wer kann mir dazu fachlichen Rat geben? Danke.

Themen
Antworten (3)
Oder ein Mountainbike?

Überlege dir mal, ob es nicht doch lieber ein Mountainbike sein sollte, wenn du schon in den Alpen wohnst.

Klar kannst du mit einem Crossbike auch in der Ebene fahren. Gar kein Problem.

Lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich. Ein MTB ist da viel sinnvoller und mit ein bisschen Tuning, also z.b. unterschiedlichen Reifen, kann man damit alles rausholen was man braucht und aufrüsten je nachdem was man vor hat!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren