Welche Erfahrungen habt ihr mit Cyclocrossbikes?

Ich fahre gerne Rad und letztes Wochenende hatte ich das Glück ein Rennrad ausprobieren zu dürfen. Es fährt sich viel leichter als mit normalen Fahrrädern Berge oder Feldwege, und man hat das Gefühl, dass es weniger anstrengend ist. Ich habe gehört Cyclocrossbikes sollen noch besser sein. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit Cyclocrossbikes gemacht?

Themen
Antworten (2)
Crossbike oder Cyclocrossrad?

Hm, ich überlege auch gerade noch, ob ich mir ein Crossbike oder ein Cyclocrossrad holen soll.. bin mir nicht so sicher... ich werd einfach mal gucken, was mir so liegt. bin jetzt auch kein krasser "Offroad"-fan oder so...

...

Wollte mir auch kürzlich das neue Cyclocrossbike von CUBE holen, habe mich dann aber doch für ein reines Crossrad (MERIDA Big 9 XT 29") entschieden.

Finde so ein Cyclocrossbike ist nichts halbes und nichts ganzes, nicht ganz Rennrad und nicht ganz Crossrad, aber du solltest bei sowas mal ne Testfahrt machen und gucken ob es dir mehr liegt als mir.


Grüße
Fennek

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren