Eignet sich Pferdesalbe wirklich für Menschen mit Muskel- oder Gelenkschmerzen?

Immer wieder höre ich von der Pferdesalbe, die gut sein soll, wenn man Muskel- oder Gelenkschmerzen hat.
Aber kann man die als Mensch einfach so verwenden, oder ist die Dosierung dieser Salbe viel zu hoch?
Wer von euch benutzt diese Salbe und kann etwas dazu sagen?

Antworten (4)
Pferdesalbe sehr gut für Muskelkater

Liebe Grüße,

Pferdesalbe eignet sich ohne Probleme für Menschen. Sie ist für viele Verletzungen gut einsetzbar. Besonders hilfreich ist sie zur Linderung für Gelenk- und Muskelbeschwerden, wie zum Beispiel Muskelkater. Aber auch Prellungen und Zerrungen sind gut damit zu behandeln.
Hoffentlich hilft dir der Beitrag.
MfG Alexandra

Besser als Pferdesalbe

Ich habe Pferdesalbe ueber Jahre benutzt, habe mich aber oft damit ueber schaetzt und zuviel aufgetragen. das hatte dann den Nachteil, dass es brannte wie verrueckt. Auswaschen hilft da gar nichts, da hilft nur Fettcreme wie z.B. Vaseline und abwarten.
Habe aber jetzt auf dem letzten Maennerabend von einem Kumpel einen Tip bekommen. Und zwar Lamaseo Antischmerzspray.
Ich habe es ausprobiert und es hilft bei mir besser als die Pferdesalbe.
Dabei habe ich das Gefuehl, dass diese Spray eher kuehlt.
Streite mich da immer noch mit meinen Kumpel, ob es brennen oder kuehlen ist.....lacht.
Aber er hat ja auch noch nie die Pferdesalbe ausprobiert, dann wuerde er den Unterschied kennen.
Gruss
Marcel

Pferdesalbe bei Muskelschmerzen und Verspannungen

Pferdesalbe ist absolut super bei Verspannungen der Muskulatur. Man sollte schon aufpassen, nicht zuviel aufzutragen, aber das lernt man schnell einzuschätzen.

Unbedenklich

Nein, die Verwendung ist unbedenklich. Achte darauf, dass sie auf keine Schnittstellen/offene Wunden kommt. Auch sollte sie nicht ständig verwendet werden, da sie sonst ihre Wirkung verliert.
MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren