Ein Pieks und weg ist das Fett? Erfahrungen mit Fettwegspritze

Gibt es wirklich diese Fettwegspritzen? Wie muss ich mir das genau vorstellen und setzt es voraus das ich mich an bestimmte Ernährungsvorschriften halten muss? Ich würde sagen der Winter hat mir schon das ein oder andere Kilo auf die Rippen gezaubert und von daher würde mich der einfachste Weg diese auch wieder zu verlieren, sehr interessieren!

Antworten (9)

Hi hab die Spritze für den Doppelkin benutzt. Also die Piecksstellen der Spritze spürte man leicht hatte leicht Muskelkater 1,5 tage keine Schwellung und keine Flecken. Danach war es so als hätte ich nix bekommen. Es sind 5,5 Tage her warum ich keine Schwellung habe weiss ich nicht. Ob das ein Zeichen dafür ist das es nicht wirkt? Hat jemand die Selbe Erfahrung ? Und optisch seh ich keinen Unterschied oder spüre nix. Es wirkt wohl bei manchen eben nicht….

Fett weg Spritze

Hallo Tanja,
bei der Fett Weg Spritze entsteht eine Entzündung des Fettgewebes und dadurch bedingt eine Schwellung. Nach 3 Wochen ist diese mit Sicherheit nicht vollständig abgeklungen, denn das dauert ca. 6 Wochen. Solange würde ich in jedem Fall bis zu einer Folgebehandlung warten.

Viele Grüße
Marc

Fettwegspritze

Hallo Cornelia,

dein Beitrag ist ja ziemlich aktuell und wollte dich mal nach deinen Erfahrungen fragen. Ich bin momentan auch dabei mir die Fett-weg-spritze geben zu lassen. Ich hatte bereits 3 Behandlungen. Zwischen den einzelnen Behandlungen liegen immer ca. 3 Wochen, wobei die letzte Behandlung erst vor ca. einer Woche gemacht wurde. Ich lasse mir die Spritze in den Bauch geben, sehe aber bis jetzt leider noch keine Ergebnisse. Ich bin normalgewichtig und habe nur ganz kleine Fettpölsterchen am Bauch, die ich leider durch Ernährung und Sport nicht weg bekomme. Darf ich dich fragen, nach wie vielen Behandlungen du einen Rückgang des Fetts bemerkt hast? Ich ernähre mich auch sehr bewusst, daher verstehe ich es leider nicht, warum keine Reduktion eintritt. Ich bin nämlich sehr skeptisch, ob ich noch eine vierte Behandlung machen soll. Lg tanja :-)

Fett weg Spritze

Hallo, ich habe sehr lange überlegt ob ich mir die Spritze gönne bzw ob ich das Risiko eingehe.habe mich dann doch dafür entschieden. Meine Angst war das es gesundheitliche Risiken gibt und das es sich für den Preis nichts bringt. Ich habe eine relativ schlanke Figur. Nur an der Hüfte und Bauch hat sich das Fett gelagert. Ich hatte sozusagen eine Birnenfigur. Ich habe mir zwei spritzen in den Hüften geben lassen und zwei in den Bauch. Die Spritze hat überhaupt nicht geschmerzt. Am Abend hatte ich eine stärkere Schwellung und rote Flecken. Im Endeffekt war es wie ein Bluterguss welcher nach einer Woche weg war. Ich hatte die ersten zwei Tage einen leichten Muskelkater sozusagen. ehrlichersagt habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt. Konnte auch gleich Mal wieder am Bauch und seitlich schlafen. Auch kein Jucken etc. Ich habe nach drei Wochen fast 5 cm an der Hüfte abgespeckt. Das Endergebnis sieht man nach gesamt 8 Wochen. Für mich haben sich die knapp 800 euro jetzt schon ausgezahlt. Habe jetzt 89 cm Umfang vorher 94. Muss dazu sagen das ich drei Mal die Woche gejoggt habe a ca. 30 Minuten. Habe etwas auf Ernährung geachtet aber auch nicht so auf Süßigkeiten verzichtet. Also habe mir trotzdem was gegönnt. Im Internet steht das man oft mehrere Behandlungen benötigt aber das ist bei mir nicht der Fall. Meine Doktorin war auch sehr seriös und hat gesagt das ich das eigentlich gar nicht nötig habe und meinte wenn ich es wirklich machen will werde ich nicht mehr kommen müssen, weil mein Fett noch nicht so schlimm ist ... relativ locker wabbelig oder so. Sie hat glaube ich aqualiyx verwendet. Sie hat mir die Angst vor Risiken genommenen weil sie gelernte Chirurgin ist und so ein ähnliches Produkt schon lange in der Medizin verwendet wird. Eigentlich wurde es verwendet das man verstopfte Venen oder so lösen kann bin mir aber nicht sicher... irgendwie so hat sie es mir so erklärt. Aus Zufall wurde es dann für die Schönheitschirurgie entdeckt/verwendet. Ich kann es nur empfehlen

Fettwegspritze Wangen

Ich denke auch über eine Fettwegspritze im Gesicht nach, da ich meine Wangenpartie zu voluminös finde!
Daher meine Frage speziell an Blueberry79: Wie sahen deine Wangen vorher aus und wie nach der Behandlung? Wie lange hat es gedauert eh man ein Ergebnis sehen konnte und wie lange war dein Gesicht nach der Behandlung geschwollen?
LG

Ich habe es ausprobiert - Mit Erfolg!!!

Hallo,

ich war vor 5 Wochen in der Altstadt-Praxis in Düsseldorf und habe mir dort die Fett-weg Spritze geben lassen, weil mir mein Doppelkinn und meine Wangenpartie nicht gefallen haben. Man sieht zwar 1-2 Tage etwas geschwollen aus (was ja normal ist), aber danach war ich super zufrieden. Gerade bei solchen Partien wo man ja nicht immer gezielt abnehmen kann, finde ich es toll dass es so eine alternative gibt.

Bezahlt habe ich dafür 150€, aber dafür ist es jetzt so wie ich es haben wollte.

Weh getan hat es, obwohl es im Gesicht ist, überhaupt nicht. Auf jeden Fall bei mir nicht :-)
Mein Arzt war wirklich super und hat mich vorab gut informiert was ich erwarten kann usw.

LG

Das gibt es sicher nicht

Wenn du dauerhaft was mit deiner figur machen willst: sport, gesunde ernährung. alles andere hilft nicht.

Wie geht's deinen Beinen?

Hallo Engel,

du hast vor einigen Wochen berichtet, dass du die Spritzen gesetzt bekommen hast. Wie sieht's denn jetzt aus? Haben sich Schmerzen und Geld gelohnt?
Überlege selber, ob ich mir die Spritze setzen lasse, zögere aber noch wegen der hohen Kosten...

Viele Grüße
Unbekannt

Habe Erfahrungen

Habe es ausprobiert

Habe mir vor 3 Wochen Weg Fett Spritzen in den Innenschenkel setzen lassen. Es waren ca. 20 Spritzen. Habe nicht hingeschaut. Auf jeden Fall tat es nicht weh. Aber ca. 15 min später. Es wurde heiß und schwoll an. konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Die Schenkel waren aufs doppelte angeschwollen und feuerrot. An den Einstichstellen war es einen Tage später blau. Habe weite Jogginghosen tragen müssen und mich nicht aus dem Haus getraut. Es tat auch sehr weh zu laufen. Wie 10- facher Muskelkater.
Nach 3 Tagen konnte ich wieder normal laufen und wieder eine Hose anziehen. Jetzt warte ich ab was passiert. Im Moment habe ich das Gefühl, das die Haut etwas straffer geworden ist, aber ertaste auch Knötchen an den Sehnen. Hoffe die gehen wieder weg. In 4 Wochen kann ich wieder zum Arzt. Man sagt ja auch das mind. 2 Behandlungen sein müssen um Erfolg zu sehen. Vielleicht habe ich ja Glück !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren