Einen Lindentee machen

Hallihallo, ich hab gelesen dass Tee aus getrockneten Lindenblüten gut für die Nerven ist, und dachte mal ich probier den mal aus^^
Aber könnte mir jemand sagen, wie lange man dafür die einzelnen Blüten trocknen muss, und man den Tee lieber mit kochendem oder nicht kochenden wasser zubereiten muss?

Dankeschön im vvorraus, das knubbel

Antworten (1)
Einen Lindentee machen

Hey, Lindenblüten muss man sofort nach dem Pflücken im Schatten trocken lassen bis sie brüchig werdenn. Bei Trockenem Wetter ca 4-5 Tage. Ich gebe Lindenblüten als eine von Zutaten eines Kreuterstees. Oder verfeinere auch Schwarz oder Grüntee mit Lindenbüten. Sie gebent ein schöne Arome süsslichen Geschmack, und soll gesund sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren