Eingewachsener Fußnagel - was ist am besten?

Ich habe auf einer Seite des rechten großen Zehs den Nagel eingewachsen. Das Nagelbett ist schon richtig eingeblutet und es tut höllisch weh. Was kann ich jetzt am besten machen, um den Nagel sanft zu entfernen?

Antworten (2)

Der Dermatologe kann bei eingewachsenen Fußnägeln helfen. Die haben meist eine Salbe, die den Nagel weich werden lässt. Anschließend kann er dann leichter entfernt werden.

Fall für die medizinische Fußpflege

Wenn der Nagel schon eingewachsen ist, wird man sich kaum noch selbst helfen können. Ich würde eine medizinische Fußpflege aufsuchen oder zum Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema