Auf was deuten weiße Fecken auf den Fingernägeln hin?

Vorhin habe ich mir den Nagellack von den Nägeln gemacht und sehe, daß sie lauter weiße Flecken haben. Deutet es etwa auf einen Nagelpilz hin? Was meint ihr? LG Biene19

Antworten (1)
Antwort

Nein, das ist kein Zeichen für einen Pilz.
Weit verbreitet ist die Meinung, dass es auf einen Vitamin- oder Kalziummangel hindeutet, wirklich bewiesen ist das zwar nicht, aber wenn ich täglich ein Glas Milch trinke, gehen die weißen Flecken weg, also scheint mir die Kalziumtheorie ganz relevant.
Wirklich schlimm ist es allerdings nicht, wenn die Flecken einfach dableiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema