Abgestorbener Zehennagel gezogen - wann wächst wieder ein neuer Nagel nach?

Nach einem Sportunfall vor einem Jahr war ein Zehennagel nur noch blau und es tat sich nichts mehr. Nun hat vor einem Monat der Doc den Nagel ziehen müssen, weil er abgestorben war. Noch ist keine neuer Nagel darunter. Wann kann ich mit einem neuen Nagel rechnen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sabbi

Antworten (4)

Hallo, würd mich Mal interessieren, ob ein Nagel nachgewachsen ist. Bei mir ist die Situation genau gleich. Vor einem Jahr ist der alte Nagel abgestorben, ist aber mich drauf. Jedoch wächst drunter kein neuer nach, wie es normalerweise ist. Frage mich langsam ob noch was kommt.
Lg

T.

Einmal in der woche wachsen finger - und zehennagel 1mm weiter. Also muss man mit so ungefähr 1 Jahr rechnen wenn man sie auch ordentlich pflegt. Am besten mit Kokosöl jeden Tag einreiben. Das heilt und Desinfiziert gleichzeitig schonend. Hab es selber mit meinen beiden Zehen mitgemacht die ich selber abgezogen hatte- nicht zu empfehlen, kömmte bei jedem anders ausgehen

Nachwachsen eines neuen Zehennagels

Bei mir hat das Nachwachsen des großen Zehennagels ziemlich genau ein Jahr gedauert.

Nachwachsen eines neuen Zehennagels.

Ich gehe mal davon aus, dass die Zehennagelwurzel nicht beschädigt ist.
Bei einer Freundin hat das fast ein Jahr gedauert.
Wichtig ist es noch gute Pflege dieses Nagels (Zehenbäder, sanft massieren und eincremen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren