Auf was weisen gewellte Fingernägel hin?

Hallo!
Ich habe eine Frage zu meinen Fingernägeln.
Manchmal wellen sie sich so merkwürdig.
Ich las, daß das etwas mit Vitaminmangel oder so zu tun haben könnte.
Wißt ihr etwas mehr darüber?
Freue mich über jede Info.
LG Nina1982

Antworten (5)
Detox

Hast du es schon mal mit einer Entsäuerung deines Körpers versucht? Eine Detox-Kur kann dir dabei helfen, deine Nägel wieder in Lot zu bringen

Du wirst dich aber auf eine lange Rekonvaleszenz einstellen müssen...Die Nägel zeigen einen Mangel des Körpers erst sehr spät :(!

Wellen und Rillen

Ich habe keine Wellen, sondern Rillen..aber das schon, seit ich denken kann. Vielleicht geht dein akuter Zustand in einen chronischen um, dann musst du dich leider damit abfinden. Aber wozu gibt es Nagellack und ausgleichende Unterlacke ;)....

Vitaminmangel ist schon richtig. In Drogeriemärkten gibt es spezielle Präparate, die helfen können, den Mangel wieder auszugleichen. Wenn du das Symptom nur manchmal hast, wie du geschrieben hast, sollte es durch eine Ernährungsumstellung in Kombination mit diesen Präparaten besser werden. Alles Gute! =)

Das könnte ein Zeichen für eine Infektion oder für Mangelernährung sein (Zink-, Calciummangel). Bei letzteren kannst du versuchen das ganze durch Nährstoffpräperate in den Griff zu kriegen. Ansonsten kann da nur der Arzt weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema